Sonntag, 31. Januar 2010

Das ganze Leben ist ein Quiz


Unsere heutige Quizfrage ist einfach formuliert aber vermutlich schwer zu lösen: Wo ist dieses Foto aufgenommen? Bitte nennen Sie Stadt, Straße, Hausnummer. Kleiner Tipp an unsere männlichen Leser: weibliche Hilfestellung kann nicht schaden.

Bitte senden Sie Ihre Antwort per Mail bis Sonntag, 07.02.2010 an gazzettino@michaeljondral.com. Zu Gewinnen gibt es einen Herren-Duft aus unserer Parfümerieabteilung. Bei mehreren richtigen Antwort entscheidet das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

In unserem letzten Quiz ging es aus Anlaß des deutschen Filmstarts von SHERLOCK HOLMES um den Detektiv aus der Baker Street. Gefragt war nach dem Hersteller eines speziellen Luftgewehrs. Uns erreichten so viele Einsendungen, wie noch nie, allerdings war "Von Herder" nicht ganz die richtige Antwort, denn von Herder war der deutsche Konstrukteur der Waffe, der Hersteller hieß jedoch korrekt "Von Herder Airguns Ltd." Unter den nur vier richtigen Einsendern dieser Antwort mußten wir den Gewinner auslosen: Es ist Herr Felix Koechel. Er ergänzte seine Mail auch noch um diese nette Geschichte:
"Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle für eine herrliche Kravatte, die mir meine Freundin zum Geburtstag geschenkt hat. Sie hatte aus Würzburg bei Ihnen angerufen, und sie dann extra von einer Hannoveraner Freundin abfotografieren und abholen lassen. Auf eine Krawatte von E. Marinella habe ich während meines Studiums und eines anschließenden Praktikums in Bologna und Mailand einmal verzichtet, um Ihr eine Sonnenbrille von Persol schenken zu können. Ich war wirklich gerührt."
Sie haben ein Eau de Toilette "Pontevecchio" von Nobile 1942 gewonnen, Herr Koechel. Glückwunsch!


Keine Kommentare: