Mittwoch, 20. Januar 2010

Eloise



Der Kunstpelzkragen. Die schwere Halskette. Der Pseudopatronengürtel. Die ausufernden Koteletten... Und vor allem: Der wahlweise über Folklorehemd oder Rollkragenpullover (immer aus der Hose) getragene Leibgurt mit schwerer Schließe - DAS war Barry Ryan, der große Erneuerer der britischen und europäischen Herrenmode in den späten 60ern des vorigen Jahrhunderts. Und dann auch noch das: ELOISE!

Barry Ryan gab sein erstes Konzert in Hannover 1970 im NDR-Funkhaus am Maschsee. Als Vorgruppe brillierten damals "The Equals".


Wenn man stadteinwärts am NDR-Funkhaus vorbei fährt auf dieser am heftigsten frequentierten Straße Hannovers (nämlich dem Rudolf-von-Bennigsen-Ufer), bietet die gläserne Eingangsfront unter dem herausragenden Vordach einen perfekten Spiegel genau auf Straßenniveau.


Für ein paar Bruchteile einer Sekunde kann der geübte Fahrer hier durch Blick nach rechts den optischen Zustand seines Fahrzeugs studieren und bewerten. Was natürlich besonders befriedigend ist, wenn er gerade von Clean-Car aus Döhren kommt.

Keine Kommentare: