Dienstag, 20. Oktober 2009

Es wäre noch schöner...

Am Samstag ist es wieder soweit: Die Attolini-Brüder sind in der Stadt! Dann heißt es, Kundenkontakte zu pflegen, über Novitäten zu informieren und natürlich: Maß zu nehmen. Es ist ein anstrengendes Business, das die Schneider aus Neapel da betreiben. So ist es zu einem schönen Brauch geworden, daß ihre Gastgeber sie zum Ausgleich nach getaner Arbeit zu einem kleinen Umtrunk einladen. Vor einem Jahr wurde der Abend sogar etwas länger - und das kam so: Über einem Barolo im Ristorante da Vinci auf der Hildesheimer Straße waren die Brüder ein wenig melancholisch geworden und murmelten immer, sie wollten jetzt "a casa". Ihr Gastgeber brachte sie in Ermangelung besserer Fremdsprachenkenntnisse aber ins Casa, die kleinste Diskothek der Welt von Bodo Linnemann ("Ramazotti Intim").

Anliegendes Filmdokument - mit versteckter Knopflochblumekamera gedreht - hat die Schlußszene dieser notte italiano festgehalten. Ein frappierendes Zeitzeugnis...

Keine Kommentare: