Mittwoch, 21. Oktober 2009

Karl Karmarsch' Welt - # 4


Also, wir haben uns immer sehr wohl gefühlt bei Ricus Aschemann. In seinem Panama Kaffee, Wand-an-Wand von unserem Shop. Aber leider war diese vielleicht attraktivste und hochwertigste Kaffeebar der Stadt irgendwann wirtschaftlich nicht mehr tragbar für den innovativen Wirt. An seiner Stelle, diesmal sozusagen an Stelle Davids, hat nun ein - nach lokalen Maßstäben - durchaus Goliath zu nennender Mitbewerber den Laden übernommen. Und so begrüßen wir das hannoversche Traditionshaus Machwitz als neuen Nachbarn und als unseren Hoflieferanten mit Kaffeespezialitäten aller Art.

Die Hannoversche Allgemeine Zeitung schrieb am 20.10.09 zu der Nouvelle: In die facettenreiche Welt des Kaffeegeschmacks können Genießer bei „Machwitz“ in der Karmarschstraße 48 eintauchen. Die traditionsreiche Kaffeerösterei, die kurz nach dem Ersten Weltkrieg ihr erstes Geschäft in Hannover eröffnete, bietet in den Räumlichkeiten des ehemaligen „Panama-Cafés“ seit dem 10. Oktober Kaffee aus aromatischen Sorten wie „Äthiopien Mocca-Sidamo“ und „Mexico Maragogype“ an. In dem im Landhausstil eingerichteten Café kann man sich die Getränke auch zu hauseigenem Kuchen schmecken lassen.

Und wir hoffen, daß Machwitz von Gastronomie genau soviel versteht wie vom Kaffeerösten. Denn dann würde unser neuer Nachbar ein Hit!

Keine Kommentare: