Montag, 12. Oktober 2009

AC Florenz

Daß Vater dem Sohne einen Fußballverein schenkt, ist heutzutage eigentlich nicht mehr so ungewöhnlich - auch wenn es sich bei dem Geschenk Diego Della Valles an seinen Filio um einen renommierten Vertreter der Liga A handelt, den AC Fiorentina. Aber Della Valle ging noch einen großzügigen Schritt weiter: er kreiierte für die die fußballverrückte Clique seines Sohnes für künftige Stadionbesuche obendrein das stadium jacket. Hierbei handelt es sich um eine Konzeptjacke von Fay mit sechs funktionellen Außentaschen, einer ausknöpfbaren Nylonsitzfläche (!) und einer integrierten, auch einzeln tragbaren Daunenjacke, befüllt mit zartem Flaum der Graugänse aus dem Périgord (sonst nur durch ihre Foie Gras bekannt).

Wir zeigen das stadium jacket in unserem Fenster in seine zwei Bestandteile demontiert, über einem Kreidestreifenanzug von Caruso, Barba-Hemd und Petronius-Krawatte.

Das stadium jacket von Fay ist so cool, es sollte sogar den VIP-Bereich von Hannover 96 in eine neue Liga schießen - stylemäßig betrachtet...

Keine Kommentare: