Donnerstag, 22. April 2010

A Tale of Two Volcanoes


Island hat den Eyjafjallajökul. Neapel hat den Vesuv. Mit den beiden Vulkanen enden die Gemeinsamkeiten auch gleich wieder. Der Isländer lebt die meiste Zeit des Jahres in ständiger Dunkelheit, trägt aus gegebenem Anlaß nur Lambswool-Pullis und hört Björk. Der Neapolitaner singt den ganzen Tag die Lieder und Arien seines großen Sohnes Enrico Caruso nach, er lebt Dolce Vita trotz Mafia und Müll und trägt Cesare Attolini.

Es mutet an wie eine Ironie des Schicksals, daß jetzt ausgerechnet der Vulkan Islands (sie haben dutzende davon) der Verbreitung Neapolitanischer Lebensart im Wege zu stehen drohte. Stichwort: Vulkanasche! Doch rechtzeitig zu unserer Trunk-Show mit neuen Stoffen aus dem Hause Cesare Attolini hat sich die böse Wolke wieder verzogen, der Himmel ist frei und der Einflug der Herren Massimiliano und Giuseppe Attolini kann pünktlich erfolgen.

Schon am morgigen Freitagabend stehen Ihnen die Attolinis in unserer Lounge "Upstairs" zur Verfügung. Aber nur, wir bitten um Verständnis, "by appointment". Am Samstag kann ein neuer Anzug, ein Sakko oder eine Hose auch ohne vorherige Verabredung angemessen und ausgesucht werden. Und wer den Namen "Eyjafjallajökul" unfallfrei aufsagen kann, bekommt eine Billettasche gratis!

Keine Kommentare: