Donnerstag, 29. September 2011

Sogar sein Chili war cool

.

Wer ist das? Er "pimpte" seine eleganten Brooks Brothers-Anzüge so, daß sie aussahen wie die des Duke of Windsor, er hatte die schönsten Hände aller Zeiten, die Irving Penn in traumhaften Schwarzweiß-Fotos verewigte, er sprach wenig, aber wenn er einmal etwas sagte, wirkte das oft, als hätte jemand eine Handgranate in den Raum geworfen (fragen Sie Nancy Reagan!), man nannte ihn den Picasso des Jazz. Vor 20 Jahren, am 28. September 1991, ist er gestorben, aber Miles Davis wird immer weiterleben. Als Musiker, als Stil-Ikone (eigentlich dürfte außer ihm gar niemand mehr diesen Titel tragen) und... als begnadeter Koch von Chili con Carne, wie wir jetzt in unserer kleinen Presseschau erfahren durften:

Zum 20. Todestag erinnert ein schöner Artikel im Guardian an Miles.
Klick!

Dieses Blog widmet sich in erfrischender Hingabe dem
Chili con Carne-Koch Miles Davis (klick!)

Keine Kommentare: