Donnerstag, 20. Januar 2011

Milan Men's Fashion Week Part 2


Zum Reinbeissen schön: ein Zonkey-Boot,
Michael Jondral, Alexandra Diaconu, Michael Rollig (v.l.).

Rumor has it: Michael Rollig, der geniale Schuhmacher aus Wien, verläßt das operative Geschäft des von ihm mitbegründeten, weltweit renommierten Labels Saint Crispin's und widmet sich fortan nur noch der Liebe - und natürlich der Liebe zu feinem Schuhwerk. Schön, wenn man beides verbinden kann: gemeinsam mit seiner jungen Lebensgefährtin Alexandra Diaconu schuf er die freche, zickige Marke Zonkey Boot (ein Zonkey ist eine Kreuzung aus Zebra und Esel). Pünktlich zum Start der Milan Men's Fashion Week  fand der Zonkey nun auch in Mailand den richtigen Stall: und zwar die Agentur PMG des erfahrenen Altmeisters seines Fachs Primo Guercilena.

Den allerersten Termin im neuen Showrom in der Via Sciesa haben Rollig und Diaconu mit uns - in recht aufgeräumter Atmosphäre...

Zonkey Herbst/Winter 2011/2012

Selbst von freundlichen Chinesen geführte Eckkneipen nennen sich in
Mailand Fashion Café, was beweist, daß es in dieser Stadt von
gesundem Selbstbewußtsein zur Hybris oft nur ein kleiner Schritt ist.

Der Wind des saturierten Sartorialismus weht uns in der Via Visconti di Modrone entgegen: im Showroom von Cesare Attolini treffen wir unsere Gastgeber vom Vorabend wieder. Hier haben wir Gelegenheit, die zuvor in der Biblioteca della Moda verteilten Büsten in Konzentriertheit und Ruhe unter die Lupe zu nehmen.

Cesare Attolini A/W 2011/2012


Cesare Attolini A/W 2011/2012
Cesare Attolini A/W 2011/2012
Cesare Attolini A/W 2011/2012
Morgen lesen Sie: Massimiliano und Giuseppe Attolini bekommen ein wertvolles Geschenk. Und: im Papermoon.

Keine Kommentare: