Samstag, 6. März 2010

Gefährliche Clowns stehen am Straßenrand

Gestern Nacht wurde unser Blog Ziel einer Hacker-Attacke! Die Seite eines Online-Casinos versuchte sich zu laden, wo sich sonst das Gazzettino öffnet. Zunächst möchten wir uns bei allen Lesern entschuldigen, die Probleme hatten, die Seite zu öffnen, oder durch eine Warnmeldung erschreckt worden sind. Dies ist leider der Preis, den hoch frequentierte Blogs - manchmal - zahlen müssen: daß sie mißbraucht werden von finsteren Gestalten. Dabei waren die Hacker auch noch besonders perfide vorgegangen: Ausgerechnet in das scheinbar putzige countdown-tool, mit dem wir auf der Seite die Tage bis zur unserer Neueröffnung heruntergezählt haben, hatten sie ihren fiesen Hack versteckt. Jetzt ist der Übeltäter entlarvt und entfernt und der Blog gegen künftige Angriffe geschützt. Und statt countdown sagen wir es einfach mal so: 20. März 2010 - save the date!

Keine Kommentare: