Samstag, 22. August 2015

Leo, der vielleicht letzte Gentleman der Branche

Keiner war so stilsicher wie er und keiner zeigte die Eitelkeit und den Dandy auf so charmante Art wie er — Leo Grasso. Am 14. August 2012 verstarb unser langjähriger Wegbegleiter und letztlich Freund. Da sich dieser traurige Tag nun zum dritten Male jährte, wollen wir mit ihm unsere neue Reihe Stilikonen/Icons beginnen. Im Laufe der Jahrzehnte repräsentierte er in Deutschland vieles von dem Besten, was die italienische Schneiderkunst zu bieten hat: Cesare Attolini, Finamore 1925, Stile Latino und entwickelte wunderbare eigene Kollektionen. Auf dem Wege des Geschäftskonzeptes von MJ, wurde Herr Grasso zu einem Vorbild des Stils, einem Mentor aber besonders zu einem persönlichen Freund. „Ich bin glücklich ihn im Spätherbst 2011 noch einmal auf seinem wunderbaren Landgut in Perugia besucht zu haben und auch dort seine Lebenskultur genossen zu haben“, verriet Michael Jondral. Nur ein knappes Jahr später verliess er uns alle, die in der sartorialen Welt spazieren wollen und hinterliess eine Lücke. 
Nun sagen wir noch einmal arrividerci Leo - wir werden noch oft an dich denken.






Keine Kommentare: