Montag, 13. Januar 2014

Die große Schönheit


Er gilt als heißester Anwärter für den Oscar in der Kategorie für den besten Film "in einer fremden Sprache", in a foreign language: THE GREAT BEAUTY, im original LA GRANDE BELEZZA. Gestern Nacht bekam der Streifen in eben dieser Kategorie schon mal den Golden Globe...

Bei den Golden Globes: Darsteller Isabella Ferrari und Toni Servillo,
Regisseur Paolo Sorrentino und die Darsteller Sabrina Ferilli
und Carlo Verdone
Das Bemerkenswerteste an dem preisgekrönten Film: Hauptdarsteller Toni Servillo trägt in dem Film ausschließlich Cesare Attolini - Die große Schönheit!


La Grande Bellezza – Die große Schönheit (Originaltitel: La Grande Bellezza) ist ein Spielfilm des Regisseurs Paolo Sorrentino. Die italienisch-französische Koproduktion wurde am 21. Mai 2013 im Rahmen des Wettbewerbs der 66. Internationalen Filmfestspiele von Cannes uraufgeführt und gewann unter anderem den Europäischen Filmpreis sowie einen Golden Globe Award. Am 27. Juli 2013 kam der Film in die deutschen Kinos.



Jep Gambardella steuert auf die 65 zu. Seit er sich vor 40 Jahren in das mondäne Leben Roms stürzte, besteht sein Leben aus Partys, schönen Frauen und schillernden Menschen. Er scheint sein Leben zu genießen. Als erfolgreicherJournalist und Charmeur krönt er alle angesagten Events der Stadt und feiert wild mit der High Society Roms. Doch Jep sieht auch die Oberflächlichkeit und die Opulenz der Gesellschaft, von der er selbst Teil ist. Sein 65. Geburtstag, ein rauschendes Fest, markiert dann auch einen Wendepunkt in Jeps Leben und er beschließt sein Leben in eine andere Richtung zu lenken. (Quelle: Wikipedia)

Keine Kommentare: