Donnerstag, 10. September 2009

SartoriaLUST


Lino Ieluzzi, Foto: Schuman
Scott Schuman
von Guido Harms
Scott Schuman
Überraschender Gruß heute morgen in meinem Facebook - mein Freund Lino Ieluzzi, der Mann mit den schönsten Outfits ganz Mailands (sagt Bettina B.) und dorstselbst auch mein bevorzugter Herrenausstatter, sagte seinen Freunden: "Ciao! Domenica parte per New York: invitato alla presentazione del libro di Scott Schuman 'The Sartorialist'" (dt.: er fliegt weg).
Scott Schuman
Letzten Freitag hatte besagter Scott Schuman noch eine Buchpräsentation in Paris bei - guess where - Colette. "150 Stück signiert", verriet mir anschließend mein Lieblingsverkäufer, der große Arrogante mit der Glatze. Nun also Manhattan (NY Fashion Week ist): Scott Schuman präsentiert bei Barneys aber nicht nur seinen Fotoband, der ja nichts anderes ist als ein Auszug seines beliebten Web-Blogs The Sartorialist, sondern erstmals auch ausgewählte Kleidungsstücke und Accessoires einer von ihm selbst zusammengestellten Kollektion - The SartoriaLUST (!), darunter auch einige Stücke von Lino's Al Bazar
Scott Schuman
Die Financial Times (FT nicht FTD!) widmet sich in seiner heutigen Printausabe in einem großen Artikel (S. 10) genau diesem Thema: Wie aus virtuellen Internetforen, Magazinseiten oder Blogs immer öfter ganz und gar reele Shops werden. Eine interessante Entwicklung, nachzulesen auch hier: The new wave of luxury retailers
Scott Schuman
Interessant wird auch sein zu erfahren, wo Lino heute abend in Manhattan seine geliebten spaghetti alla carbonara bekommt. Guido bleibt dran!

Keine Kommentare: