Mittwoch, 30. September 2009

99 Luftballons



Das hätten sich unsere Freunde Massimiliano Attolini und Leo Grasso auch nicht träumen lassen - daß sie einmal im öffentlich-rechtlichen deutschen Fernsehen dem Zuschauer die Wichtigkeit der FDP für unser Land erklären müssen - irgendwie. So ganz verstanden hat wohl niemand den Beitrag in Frontal 21 gestern abend im ZDF.
Jedenfalls sah man die Frankfurter Goethestraße mit vielen Porsche, das wunderschöne Geschäft Möller&Schaar, dortselbst die Schneider aus Neapel, Leo Grasso sprach lächelnd in die Kamera ("leider kostet") und zum Schluß stand Michael Schaar dann in der Freßgass' an einem Wahlkampfstand der FDP und machte die Taschen voll mit gelben Luftballons für seine Wahlparty. Man schrieb den 26. September. Einen Tag vor der Bundestagswahl.
Sollte die FDP tatsächlich für den erhofften Aufschwung des deutschen Mittelstands sorgen, wäre das schön. Doch wenn nun alle Männer sich deshalb bekleiden wollten wie Guido Westerwelle - und möglicherweise noch nach seinem Haarschnitt trachteten... Dann vielleicht doch lieber arm bleiben.