Samstag, 12. September 2009

Feierabend in ... Mitte (2)


von Thomas Lasser
Wer zu Lino ins Roma geht, der weiß, was er will und auch bekommt. Seit Jahren. Fantastisch! Selbst das Ambiente bietet uns seit 20 Jahren keine echten Überraschungen. Okay, alle fünf Jahre mal ein paar neue Lampen über den Tischen, aber das war`s. Bis zum Sommer 2009, als Lino seine Pause zum Renovieren, ja zum Umbauen (!) nutzte. Wahnsinn. Das Grünzeug im Fenster ist weg. Dafür sitzt man jetzt hinter gestreiftem Milchglas. Die Trennwände zwischen den Tischen sind gekürzt. Statt durch die rustikalen Holzstäbe blickt man nun auf blickdichtes Glas. Neue Stühle, weiße Wände und ein paar neue Bilder gibt es auch. Das "neue" Roma fühlt sich aber trotzdem an wie das "alte". Und in der Küche hat sich nichts getan. Zum Glück.

Keine Kommentare: