Sonntag, 27. September 2009

Der polyglotte Gourmet - zu Gast in Hannover




Es ist ein hübscher Brauch, daß wir die Akteure unserer trunk-shows nach getaner Arbeit zu einem Imbiß laden. Dabei zeigte sich jetzt einmal mehr, daß unser Freund Michael Rollig nicht nur über die begnadeten Hände eines Wiener Schuhmachermeisters verfügt, sondern auch über die feine Zunge eines polyglotten Gourmets. "So gut habe ich in Deutschland noch nie gegessen!", adelte er bereits vor Monaten Christoph Elbert's Restaurant 11 A in Linden.

Gestern kürte er den weltbesten Cocktail - einen Pisco Sour, geschüttelt von Jaime Guzmán im Chimú.

Der an der hauseigenen Tapas-Bar aufgeschnittene Jamon fand ebenso Beifall wie "das beste Ceviche östlich von Belize" (O-Ton Rollig).



Den ultimativen Ritterschlag für Jaime, den kauzigen Wirt aus Chile, gab es freilich nach dem Hauptgang: der im rindfleischafinen 13. Bezirk aufgewachsene Wiener lobte das 400 Gramm schwere Entrecôte ("mit Fettauge") als "herausragend". Da nehmen wir Jaime doch gerne im Kreise unserer "Kollegen" auf (siehe "Die Links"). Ola!

Chimú
Lange Laube 32
30159 Hannover
Telefon (0511) 18080

Keine Kommentare: