Donnerstag, 4. Oktober 2012

Der Luxus-Makler

Er ist ein langjähriger Kunde von Michael Jondral, ein guter Freund des Hauses - und ein fleißiger Leser des GAZZETTINO: Alexander Kraft, seines Zeichens Vorstandsvorsitzender und Eigentümer von Sotheby's International Realty France Monaco. Aus seinem Refugium an der Côte schickte er uns heute diese Email:

Liebe GAZZETTINO-Redaktion,
ich hoffe, Ihnen geht es gut ! Ich dachte mir, dass mein neuestes Video vielleicht für Ihr Blog interessant sein könnte. Das Besondere: Alles im Video ist 100% authentisch. Die "Schauspieler" sind meine Frau Sibylle, meine Bekannte und Mitarbeiterin Joanna und ich selbst, die Anwesen sind sämtlichst Sotheby's International Realty - Immobilien (inkl. meinem eigenen Anwesen in der Provence), alle "Props" wie Hunde, Pferde, Autos und Kleidung (Ralph Lauren Couture für die Damen und Cifonelli bespoke für mich) sind unser persönliches Eigentum. Selbst die Musik habe ich selbst geschrieben...Also hoffentlich im Sinne Ihres ausgezeichneten Blogs...Mit besten Grüssen, aus Monaco, IhrAlexander Kraft

Neugierig geworden? Dann schauen Sie, lieber Leser, sich hier das besagte Filmchen an. Es zeigt einen Lifestyle, der selbst nach Maßstäben, wie sie im GAZZETTINO vorherrschen, nicht ganz ordinär ist...



Wer mehr über den "Luxus-Makler in Paris" wissen möchte - hier sind Ausschnitte aus einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung.

Psychoanalytiker, Geschäftsmann und Jurist in einem, das müsse man in seinem Metier sein, sagt Alexander Kraft. Der Berliner ist Makler für Luxus-Immobilien in Frankreich. Das Geschäft läuft trotz Krise ziemlich gut. Egal ob edles Stadthaus oder schickes Schloss - seine Kunden zahlen schon mal 25.000 Euro pro Quadratmeter.

Von diesen raren Pariser Stadtvillen hat Alexander Kraft in den vergangenen sechs Wochen drei verkauft. Diese soll 18 Millionen Euro kosten. Sie hat mehr als 700 Quadratmeter, einen kleinen Vorgarten mit Terrasse und liegt abgeschirmt in der Nähe des Trocadéro im 16. Arrondissement.


Drei ernsthafte Interessenten haben sich schon gemeldet. Dabei ist das Stadtpalais erst seit zwei Wochen auf dem Markt, bewohnt und komplett eingerichtet: im Erdgeschoss elegant klassisch, in den oberen Stockwerken im modernen Design. Der Eigentümer, ein französischer Industrieller, ist anwesend und grüßt freundlich. Ihm und seiner Frau ist die Residenz zu groß geworden, seit die vier Kinder aus dem Haus sind.

Kraft sieht aus wie ein Dressman, trägt die Haare perfekt frisiert und einen Dreiteiler mit Krawatte von Ralph Lauren. Er ist nebenbei auch Markenbotschaft dieses Herrenausstatters, sowie von Cifonelli, einem weiteren Maßschneider. Der Berliner ist 40 Jahre alt und seit 2004 Vorstandsvorsitzender und Eigentümer von Sotheby's International Realty France Monaco, er verkauft im Namen des Auktionshauses Traum-Immobilien.


Wer mehr lesen will - das komplette Interview gibt es hier: klick!


Keine Kommentare: