Donnerstag, 8. März 2012

Capri Mon Amour

von Michael Jondral

Attolinis Magazin Frühjahr/Sommer 2012

Aus Neapel kommt ein neues Fashion-Magazin, das eine vertraute Handschrift trägt: meine eigene.

Italiens Kreative sind allesamt legitime Nachfahren von Leonardo da Vinci. Genies also. Aber auch diese sind manchmal mit ihrer Weisheit am Ende. Und dann rufen sie in der Regel um Hilfe bei ihrem ungeliebten Widerpart - dem Deutschen. Nicht immer zum Guten: Man denke nur an Enzo Ferrari und Reichsgraf Berghe von Trips. Monza 1961!

Trotzdem willigte ich gerne ein, als Massimiliano und Giuseppe Attolini mich baten, beim Fotoshooting für ihr Magazin "Capri Mon Amour" als Stilist beratend zur Seite zu stehen. Denn immerhin: welch' eine Ehre! Ausgerechnet der Einzelhändler aus Hannover sollte verantwortlich sein für das Styling der Attolini-Modells im Katalog Frühling/Sommer 2012… Bei der Produktion auf der mild-winterlichen Insel Capri mußte ich den beiden Fotomodellen aus Schweden und Italien also allmorgendlich ihre Klamotten 'rauslegen, so wie eine gute Mutter. Nur ohne das Schulbrot. Dafür griffen meine Jungs mitunter ungeniert nach meiner eigenen Sonnenbrille (siehe Magazin-Cover).

Ich erzähle Ihnen diese Geschichte natürlich nicht ohne einen gewissen Stolz. Und ich freue mich bereits auf meinen nächsten italian job: Ende März muß ich mit Dekoration und Styling dafür sorgen, daß das neue Attolini-Flagship auf der Madison Avenue (NYC) den typischen Attolini-Look bekommt. First we take Manhattan..., aber am liebsten berate ich natürlich Sie, meinen Kunden in meinem Geschäft auf der Karmarschstraße. Von dort grüßt Sie

Ihr
Michael Jondral

Die drei von der Punk-Stelle

Keine Kommentare: