Sonntag, 7. August 2011

Herrchen gesucht. Und ein Frauchen - 5. Teil


Ein neues Zuhause für Barba, Mieze, Finamore & Co.

Alles in allem geht es Mensch und Textil ja recht gut in Deutschland, wenigstens den meisten. Leider gilt das aber eben nicht für alle und so hängen noch viele Textilien aus der abgelaufenen Sommersaison ohne Besitzer im Einzelhandel. In der GAZZETTINO-Serie Herrchen und Frauchen gesucht stellen wir Ihnen heute Finamore vor, eine Bluse aus Neapel.  

Einfach zurück gelassen:
Bluse "Finamore". Größe 36
€ 249,00 jetzt € 99,00
Er mag sie selber ziemlich gerne, das spürt man. Michael Jondral, Geschäftsführer von Michael Jondral Herren- und Damenmoden, hat sich ein bißchen in Finamore verliebt. So heißt die neapolitanische Damenbluse. Und die hat kein einfaches Schicksal hinter sich: "Sie war mit anderen Strickwaren nach der Sommersaison einfach zurückgelassen worden." Das klingt nach einer echten Horror-Story. Aber Finamore hat es mittlerweile ganz gut weggesteckt, erzählt Jondral: "Die Finamore ist so sensibel, daß sie Menschen anfangs gemieden hat. Irgendwann kam sie dann aber von ganz alleine und hat sich dann auch mal streicheln lassen. Und inzwischen sieht man ja, wie verschmust und wie anhänglich sie schon wieder ist."

Das zeigt deutlich, daß sie einen menschlichen Partner sucht. Den sie aber im Haus des Einzelhändlers so nicht bekommen kann. Und deshalb wünscht sich Michael Jondral eine möglichst schnelle Vermittlung, bevor sie abstumpft. Könnten SIE das neue Frauchen werden?!?

Keine Kommentare: