Mittwoch, 23. September 2015

TIMEless – die Attolinis kommen wieder

Nur noch wenige Tage und es ist wieder soweit. Der Countdown für das sartoriale Highlight der Saison läuft: Unsere Trunkshow mit Cesare Attoini. Am Freitag, dem 25.09. und Samstag, dem 26.09. sind Massiiliano Attolini und sein Amsterdamer Stadthalter Vincent Villa wieder zu Gast in Hannover und freuen sich Ihre Kunden und Freunde begrüssen zu können.
Noch zum Wochenstart war MJ persönlich nach Neapel gereist, um mit Massimiliano und Giuseppe Attolini einige Highlights aus der Stoffkollektion für diese Trunkshow zu bestimmen.
In Vorfreude auf die kältere Jahreszeit bestimmen leichte Shetlands, Flanelle oder exklusiv für Familie Attolini gewebte schottische Kaschmirs das Bild der Saison. Reich im Material, doch nie laut in der Wahrnehmung. Zeitgenössische neapolitanische Schneiderkunst in Vollendung.

Gleichzeitig präsentieren wir Ihnen das neue Magazin „TIMEless“. Das Lookbook von Cesare Attolini präsentiert wunderbar die sartoriale Gelassenheit und Eleganz...


Freitag, 11. September 2015

Fall/Winter 2015 lets go...

Die Tage werden nun spürbar kürzer und die Vorbereitungen auf den Herbst und die kältere Jahreszeit müssen begonnen werden.
Wir haben nun einen Großteil der Herbst-/Winterkollektion online und einige Teile werden die folgenden Wochen noch folgen.
Freuen Sie sich erstmals auf einen sartorialen Onlineauftritt und sehen Sie die Handschrift von Michael Jondral, bei seiner Kollektions- und Manufakturenwahl.
Zum Beispiel Cesare Attolini, eine elegante Kollektion vom Mantel, Anzug und Schal bis hin zu Hemd und Krawatte. Hier überzeugen die Stoffe (Flanelle, Shetlands und schottisches Kaschmir exklusiv für Familie Attolini gewebt) ebenso wie Verarbeitungsdetails und Muster. Herausragend mit Sicherheit der limitierte handbedruckte Schal eines mit Familie Attolini, befreundeten neapolitanischen Künstlers.
Auch ein neuer Bestandteil des Onlineshops und eine sehr wichtige Größe bei Michael Jondral ist der persönlicher Showroom von Saint Crispin's. Dieser zeigt eine Vielfalt an Modellen in ausgewählten Größen und Leisten und sucht im deutschsprachigen Umland seinesgleichen. Hier kann jederzeit als Made to Order und MtM individuell geordert werden. Lassen Sie sich von diesem Showroom inspirieren und entwickeln Sie Ihre eigenen Ideen von Modell, Oberleder und Sohlenkonstruktion.
Weiterhin die besten handgefertigten Hemden von Finamore 1925Krawatten von Viola Milano und Marinella. Letztere im deutschsprachigen Europa im Alleivertrieb. In weiteren Sakkos, Anzügen und Mänteln finden Sie Orazio Luciano als neuen weiteren Partner im Bereich unserer neapolitanischen Schneiderkultur. Hier sind wir einer, von nur zwei Verkaufspunkten in Deutschland.
Was letztlich nicht fehlen darf sind die luxuriösen Strickteile von Fedeli aus Monza. Eine perfekt abgestimmte und sehr grosse Auswahl an Modellen steht für Sie bereit.

Am Ende noch der Hinweis auf eine Neuerung. Unser "Totallook", den es nun regelmäßig geben wird, soll Sie inspirieren und Ihnen Möglichkeiten zeigen, die schönen Produkte zu kombinieren und zu tragen. Ausgesucht wird der Totallook natürlich höchstpersönlich von Michael Jondral.

Viel Spaß dabei. Wir freuen uns auf Sie!




Montag, 7. September 2015

Good Lack!

Wir Männer haben es häufig nicht einfach, unsere tollen Frauen mit etwas zu überraschen: Das passt, gefällt und unerwartet ist. Aber eins scheinen wir doch schon mal zu wissen: Wenn es etwas gibt was Frauen mindestens genauso so sehr lieben wie Schuhe, dann ist es Nagellack. Nach einem Besuch im Luxushaus Harrods in London haben wir genau den richtigen Tipp für Sie: Rouge Louboutin von Christian Louboutin

Rot – kennen wir nicht nur als die Farbe der Liebe, sondern auch als Markenzeichen der wohl erfolgreichsten Schuhmarke unserer Zeit (für den Herren steht hier natürlich Saint Crispin's). Nachdem Christian Louboutin nun schon seit über 20 Jahren für die unverkennbaren roten Sohlen sorgt und damit Damenherzen weltweit höher schlagen lässt. Und dann diese Neuheit: Seit September 2014 überrascht uns der Nagellack-Flakon mit einen gewissen Gewicht, außergewöhnliches und gleichzeitig gefährliches  Aussehen. Das Fläschchen von Rouge Louboutin ist – wie sollte es anders sein – an der Form des höchsten Louboutin High Heels überhaupt orientiert, dem “The Ballerina Ultima” aus dem Jahr 2007. Zur Nagellackkollektion zählen neben dem kultigen 'Rouge Louboutin' und dem 'Loubi Under Red Nail Color Pen' 30 weitere Nuancen, die sich in drei Farbfamilien gliedern: 'The Noirs' umfassen zehn sehr dunkle Töne, 'The Nudes' orientieren sich an den verschiedenen Hauttönen, und 'The Pops' beinhalten zehn leuchtend bunte Farben. Ein raffiniertes Konzept, das man auch in Monsieur Louboutins Schuhen immer wieder findet.


In diesem Sinne: Good Lack!


*gesehen bei Harrods in London



Dienstag, 1. September 2015

Action, Agenten und coole Autos

Unsere persönliche Kinoüberraschung:

Codename U.N.C.L.E, die Kultserie aus den 60er Jahren von James Bond Erfinder Ian Flemming als Neuverfilmung von Madonna´s Ex Guy Ritchie…
Skeptisch? Skeptisch!

Doch dann: Gute Musik von Roberta Flack, Nina Simone und anderen Jazztracks. Schönste Locations in Italien. Starke Dolce Vita Atmosphäre in den Swinging Sixties. Wunderbar gekleidete Damen und Herren – wie „Mad Men" nur mit Pistolen. 

Was ein starker Regisseur mit einem guten Buch aus Schauspielern ­herauszuholen in der Lage ist. Großartig: Henry Cavill als Napoleon Solo, zeigt den Grund warum dreiteilige Anzüge wieder verstärkt getragen werden sollten. Wunderbar: Alicia Vikander, die britische Agentin als Ostberliner Kfz-Mechanikerin überzeugt mit herrlichen Outfits und Accessoires jener Jahre – man beachte die Sonnenbrille in der Schlusssequenz – Bellissima! 


Fazit: Ein Film als Vorbild für alle Fans des sartorialen Lifestyles. Kein großes Kino, doch sehenswerte Bilder!!! Eine Geschmackswelt, die uns im heutigen Straßenbild oft fehlt.