Donnerstag, 8. Januar 2015

Im Online-Store


Manche sagen, in nicht allzu ferner Zeit wird das Online-Geschäft den Einzelhandel beherrschen. Wenn wir daran glaubten, könnten meine Mitarbeiterinnen und ich unser Geschäft in der Theaterstraße 13 in Hannover schon heute abschließen.

Der Handel mit Luxusgütern erfordert nämlich eine ehrliche, kompetente Beratung. Der Kunde erwartet hier einen echten Gegenwert für das investierte Geld. Dies gilt in hohem Maße auch für Michael Jondral – wurden wir doch schon kurz nach Unternehmensgründung vor sieben Jahren von EURO, dem Finanzmagazin aus dem Axel Springer Verlag, gewählt auf Platz 1 aller Herrenausstatter Deutschlands – und zwar in den Kategorien “Beratungskompetenz” und “Service”.

Offline-Shopping
In unserem Business agieren Menschen aus Fleisch und Blut, keine Avatare. Wir sind ein echtes Familienunternehmen. Auch unsere Lieferanten sind kleine, inhabergeführte Manufakturen. Deren Eigentümer, zumeist die Gründer oder deren Nachkommen, sind regelmäßig in der Theaterstraße 13 zu Gast, um uns – vor allem aber: unsere Kunden – zu besuchen. So konnten wir so manche deutsch-italienische Freundschaften "stiften". Und als Ergebnis fliegen wir unsere treuen Kunden gelegentlich sogar bis zum Golf von Neapel, wo unsere Hersteller beheimatet sind: in deren Ateliers und in deren Lieblingsrestaurants zum finalen Get-Together.

Seit neuestem “touren” wir durch Deutschland, machen Station in exklusiven Hotels, um auch “extra muros” geneigten Herren eine Handvoll Produzenten zu präsentieren, die hierzulande kaum über Points of Sale verfügen, weltweit jedoch schon einen hervorragenden Ruf genießen. “Sarto in Viaggio” – Schneider auf Reisen – nennen wir dieses Konzept. Unser “Handel und Wandel” ist live. Ist Bewegung. Ist Hören, Sprechen, Sehen, Fühlen, Anfassen. Und dafür wird es nie ein Surrogat im Internet geben.

Online: das Beste aus Italien
Aber was ist DAS? Nach langer “Umbauzeit” verbirgt sich hinter www.michaeljondral.com nun nicht mehr nur unsere normale Homepage und unser Magazin Gazzettino, sondern ein veritabler Online-Store. Mit dem Besten und Exklusivsten, was der Markt diesbezüglich zu bieten hat. WARUM? Nun, man kann ja das eine tun, ohne das andere lassen. Maßanfertigungen oder aufwendige Schneiderteile wird es in unserem Online-Store künftig natürlich immer noch nicht geben. Aber all' das, was wir als Trüffelschweine für Sie ausgegraben haben, soll ab sofort nicht mehr nur in der Theaterstraße 13 im Verborgenen blühen, sondern für alle Aficionados verfügbar sein. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Shoppen!

Übrigens: Derzeit befindet sich unser neuer Shop noch in der "Beta"-Phase. Wenn hier und da noch ein Text fehlt, ein Bild nicht richtig sitzt oder das Verpackungsmaterial noch nicht state-of-the-art ist – sehen Sie es uns nach. Im Online-Business sind wir noch eine "Garagenfirma". Doch wer weiß...

Eine Auge auf die schönsten
Accessoires aus aller Welt

Keine Kommentare: