Freitag, 29. März 2013

Louis Vuitton AW 13/14


Die erotischsten Szenen, die die Herrenmodeindustrie zu bieten hat, sind wohl jene, die sich während des halbjährlichen Lunch der 25 in Florenz abspielen. Filmisch in Szene gesetzt von Scott Schuman (The Sartorialist) und seinen Mitarbeitern. Zu begutachten in unserem letzten Post (bitte 'runterscrollen). Zumeist ältere und alte Männer betasten einander beim Sakko-Revers oder stecken trinkliedersingend die bärtigen Köpfe zusammen.

Bei den Damen herrscht da schon ein höheres Drehmoment vor. Beispiel: "Sex sells", dachte man sich wohl bei Louis Vuitton, als man eine virale Kampagne auf der Website des LOVE Magazins (Condé Nast Verlag) lancierte. Das von James Lima in Szene gesetzte Filmchen zeigt Modells wie Cara Delevigne oder Georgia May Jagger in der Rolle von überaus lasziven Prostituierten auf den dunklen Straßen von Paris.

Ganz zum Schluß sehen wir die Damen dann auf dem Laufsteg der letzten LV-Show, und dort läuft dann sogar Kate Moss mit und LV-Designer Marc Jacobs springt herbei...

Frauenrechtsgruppen weltweit protestieren nun - völlig zurecht -, Louis Vuitton verherrliche mit diesem Clip die Gewalt des Sex-Handels. So viel Aufmerksamkeit ward noch nie einer neuen Kollektion aus diesem Modehaus zuteil, das sich mittlerweile übrigens "distanziert" hat. Dabei ist der Film ja eigentlich gar nicht von denen gemacht, sondern eben von der unabhängigen LOVE-Redaktion. 

Wie gesagt: ziemlich kompliziert, aufregend und mitunter recht sexy - diese Damenmodeindustrie...

Keine Kommentare: