Sonntag, 27. November 2011

Quiz - die Lösung. Und eine neue Frage!

In unserem letzten Quiz fragten wir: welcher Mann ist das Bindeglied zwischen den beiden unten gezeigten Bildern? Und: wie heißt die Person, die als allererste auf dem Friedhof bestattet wurde, auf dem auch "unser" Mann seine letzte Ruhe fand - übrigens außerhalb seines Heimatlandes.

Die Lösung:
Ein Barbier - wie in "Der Barbier von Sevilla".

Stopfleber- Foie Gras - wie als "Deckel" auf einem Rinderfilet "Tournedo Rossini".

Unser Leser Felix Koechel  (und nur wenige weitere) kombinierte richtig: "Gioachino Antonio Rossini hat den Barbier von Sevilla komponiert. Beigesetzt wurde er auf Père Lachaise und die erste Beerdigte auf Père Lachaise war: Adélaïde Paillard de Villeneuve. Herzliche Grüße und Glückwünsche zu einem tollen Rätsel!" Stimmt. Gewonnen. Glückwunsch!

Im nächsten Quiz geht es um STONE ISLAND. Die außergewöhnliche Sportswear-Kollektion Winter 2011/2012 verkaufen wir gerade mit einem Nachlaß von 25%. Das STONE-ISLAND-Emblem, die kleine aufgeknöpfte Windrose auf dem Ärmel, kennt jedes Kind...


Aber kennen SIE diese Windrose, bzw. diesen Teil einer größeren Windrose im Pflaster?


Die Antwort bitte bis zum 03.12.2011 an gazzettino@michaeljondral.com oder einfach im Laden aufsagen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Als Preis wartet ein Duft auf Sie. Viel Spaß beim quizzen!

Keine Kommentare: