Dienstag, 5. April 2011

Neapel-Woche - 10. Teil (Bei Michele)


Unser Mann in Neapel,
der Schneider von Panama

Wie bei jedem guten Zirkus üblich (Roncalli, Belly), ist auch unsere Neapel-Woche verlängert worden. Bis zum nächsten Samstag, denn dann wartet ein weiteres Highlight auf die Besucher unseres kleinen Ladens. Was genau, wird morgen verraten.

Bis dahin widmen wir uns weiter dem besonderen Lokal-Kolorit unserer Partnerstadt - und zwar der Pizzeria. Man sagt, die beste Neapels und somit gleichsam die beste der Welt sei die Antica Pizzeria "Da Michele" dal 1870. Francesco Condurro, der Mitinhaber des recht, nun, sagen wir mal: rustikal daherkommenden hot spots erklärt in dem kleinen Filmchen für das italienische Fernsehen, warum das so ist. Wir haben da ja einen ganz anderen Verdacht: es ist der magische Klang ihres Namens, die diese Pizzeria so einzig macht: Michele...


Handgemacht in Neapel - da träumt jeder Mann von

Keine Kommentare: