Samstag, 30. Mai 2015

Süditalienisch, charmant und lecker? Napoli!

Wer auf Meeresfrüchte steht, ist in Neapel richtig aufgehoben. Das Gazzetino möchte Ihnen drei Restaurants vorstellen, in welchen sich auch die Einheimischen gerne den Magen voll schlagen. Achtung! Wenn ein Restaurant besonders beliebt ist, muss länger gewartet werden...
Kleiner Tipp: Den Concierge im Hotel um eine Reservierung oder Ankündigung  im Restaurant bitten – es lohnt sich!
1. Mamma Mia „Mattozzi
Die Pizzeria Mattozzi an der Piazza Caritas – eine klassische Trattoria. Ein absolutes Muss! Mozzarella in der besten Qualität, gleiches gilt für die Vesuvio Tomaten. E Pronto! Her, mit der wahrlich besten Pizza der Welt.
2. Das goldene „Umberto
Die neapolitanische Küche besticht durch ihre Einfachheit. Wie auch das Restaurant Umberto – ohne chichi, klar und ehrlich. Unser persönlicher Tipp: Die gefüllte Pizza. Bellissima!
3. La Scialuppa
Fisch ist generell immer eine gute Wahl. Doch in Italien besonders! Daher möchten wir noch das Fischrestaurant erwähnen: La Scialuppa – trotz Touri-Rennstrecke. Auch unsere Freunde der Familie Attolini essen dort, einen seiner Geburtstage feierte Massimiliano in eben jenem Restaurant.


PS: Auch wir sind gerade vor Ort und haben die Qual der Wahl.

Keine Kommentare: