Fassone Piemontese |
Wir essen unser Bistecca alla fiorentina (Steak nach Florentiner Art), kurz Fiorentina, am liebsten in der Trattoria Sostanza in Florenz. Hier laufen die piemontesischen Rinder, besser als Fassone Piemontese bekannt, praktisch freiwillig in die Küche. Doch Florenz ist weit und die nächste Pitti Uomo noch lange hin. Sehnsucht kommt auf... Da erreicht uns eine kryptische Facebook-Nachricht unseres Freundes Tim Bunge.
Der alerte Gastro-Mozart hat mal wieder eine gute Idee: er bittet zum feinen Fiorentina-Essen! Am 7. März – und zwar originalgetreu. "Das Rind kommt von Sauro und ist entweder die Rasse Valdostana oder auch Fassona, je nachdem was wir ergattern können."
Elektro-Tim |
Ralf Harting ist uns kein Unbekannter, er hat in der Gastwirtschaft Wichmann gelernt und war später u.a. im Basil. Tim Bunge ist kein Koch, aber er kann aber kochen. Sein Credo: "Kochen ist Glückssache, aber nicht jeder Koch hat Glück!"
Lindener Elektro Koeche nennt sich das Duo, denn "gefunden" haben die beiden sich über die Begeisterung zur elektronischen Musik. Und die erklingt auch zum Menü. Nach dem florentinischen Auftakt sollen weitere Food-Raves folgen. Wer aber der Premiere beiwohnen will, sollte sich beeilen: Reservierungen können per Mail an lek@bunge99.de gerichtet werden. Dann erfährt der geneigte Esser auch, WO er sich am Samstag, 7. März um 18:30 einfinden darf.
Das 6-Gänge-Menü kostet inkl. aller Getränke (also auch Wein oder Bier) € 69,00.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen