Am Dienstag ist unser Freund Leo Grasso nach langer schwerer Krankheit, die er tapfer wie ein Mann ertragen hat, in seiner umbrischen Heimat gestorben. Seine Beerdigung im kleinsten Familienkreis hat bereits in Perugia stattgefunden.
Grandseigneur, Charmeur, Bonvivant aus einer längst vergangenen Zeit: im Laufe der Jahrzehnte repräsentierte er in Deutschland vieles von dem Besten, was die italienische Schneiderkunst zu bieten hat. Unsere Kunden kennen ihn vor allem als Statthalter von Cesare Attolini, der sich nicht nehmen ließ, zweimal im Jahr zu unseren Trunkshows mit den Brüdern Attolini in Hannover zu Besuch zu sein, um seine treue Kundschaft zu inspirieren.
Jetzt haben wir zu Leos Gedenken ein Erinnerungsfoto aufgestellt, dort, wo er sich selbst am liebsten aufhielt: zwischen den feinen Stoffen und eleganten Anzügen unserer Maßabteilung. Leo hatte viele Freunde - ja man könnte sagen: Anhänger - in dieser Stadt. Wir laden Sie gerne ein, sich heute mit uns noch einmal gemeinsam an "den Conte" zu erinnern und das Glas auf ihn zu erheben. Mit dem bitteren Beigeschmack des Wissens: so einer kommt nie wieder...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen