Mittwoch, 8. September 2010

Quiz!

Unser heutiges Quiz hat alles was Männern Freunde macht: Italien, schnelle Autos, schöne Formen und Rundungen.

Zunächst die Nachricht der Woche: "Der italienische Sportwagenhersteller Ferrari ruft weltweit 1248 Modelle vom Typ 458 Italia in die Werkstätten zurück. Die Hitzeschutzabdeckung an den hinteren Radläufen des Sportwagens kann Feuer fangen." So berichtet es das Fachblatt auto motor und sport.

Ist ein Ferrari doch nichts anderes als ein mangelhaftes Produkt seiner Konzernmutter FIAT, was ja bekanntlich für Fehler in allen Teilen steht?

Wir fragen heute nach einem glorreicheren Kapitel der italienischen Ingenieurskunst: wie heißt dieser Wagen? Marke und Modellbezeichnung werden gesucht.
Was ist das?
Es ist das erste Modell, das die Luxuswagenschmiede nach Ende des Zweiten Weltkriegs baute, wenn auch nicht gerade in großen Stückzahlen. Benannt ist das Modell nach der Straße des Firmensitz'.

Die Antwort bitte bis zum 12. September an gazzettino@michaeljondral.com. Bei mehreren richtigen Einsendern entscheidet das Los. Der Rechtweg ist ausgeschlossen.

Zu Gewinnen gibt es einen schönen Duft aus unserer Parfümerieabteilung. Es ist die letzte Flasche, die wir davon haben, der (noch volle) Tester. Wir möchten aber, daß der Gewinner ausgerechnet diesen Duft bekommt, denn er paßt gut zu dem gesuchten Automobil. Wenn Sie die richtige Antwort nicht wissen, schauen Sie doch mal bei uns vorbei und schnuppern ein bißchen...

Keine Kommentare: