Dienstag, 19. Januar 2010

Ich knallte ihr eine, dass die Brille brach

Schöne Grüße nach Pöseldorf schickt Wolfgang Joop, und zwar via Interview im Berliner Tagesspiegel (hier klicken):



… die wohlhabende Hamburgerin hat den Romantizismus in meinen Entwürfen nie verstanden, sie ist ja eine gelungene Mischung aus Pferd und Frau. Ich habe sie kürzlich wieder gesehen, im Ralph-Lauren-Store: Das mehr oder weniger dünne Blondhaar mit einem Tuch zusammengefummelt, frische Gesichtsfarbe, wenig Make-up, viel Zahnfleisch. Dazu eine Steppjacke, Möhrenjeans, Hermèsgürtel, Lui-Vui-Tasche und Wildlederballerinas von Tod’s. Ich frage mich, warum die überhaupt in eine Boutique gehen.

Ganz Hamburg ist nun in Aufruhr, die BILD (hier klicken) schäumt... Aber warum die Aufregung? Aus dem Mund eines heterosexuellen Mannes wäre die Bezeichnung "Mischung aus Pferd und Frau" ja nicht unbedingt eine Beleidigung des schwachen Geschlechts gewesen, oder?!

Apropos: wie wir so im - immer lesenswerter werdenden - Tagesspiegel blättern, stoßen wir auch auf diese News (immerhin war Giovanni di Lorenzo ja früher dort Chefredakteur): Charlotte Roche hört nach nur fünf Sendungen bei „3nach9“ auf. Die Nachfolge steht noch nicht fest. Man hätte auch formulieren können: 3 nach 9 wieder trocken gelegt...

Keine Kommentare: