Es ist nicht nur ein Ärgernis in den U.S.A., wo dieser Jugendtrend herkommt und in einigen Staaten sogar schon verboten ist. Nein, auch in deutschen Vorstädten tragen biedere Bürgersöhnchen herabgelassene Hosen und zeigen ihre Boxershorts. Während das inzwischen überkommene weibliche Äquivalent dieser Mode, die
Low Cut Jeans auf Arschgeweih, ja noch einen gewissen Unterschichtcharme versprühte, sehen die jungen Männer leider nur behindert aus, und zwar nicht nur gehbehindert.
Die Lust an dieser Geschmacksverirrung würde dem Jungen schnell vergehen, wenn er wüßte, wo diese Art, das Beinkleid zu tragen, wirklich herstammt. Dann würde so mancher brave Arzt- oder Kaufmannssohn die
Baggy Pant ruckartig bis unter die Achseln ziehen.
Wo kommt der Trend zur
Baggy Pant her - genannt "Sagging"? Tipp: "Gefängnis" ist nicht ganz falsch, aber nicht umfassend genug. Wie immer sitzt die Wahrheit etwas tiefer. Und merke:
Just because Wikipedia doesn't say it, doesn't mean it ain't so.
Die Antwort bitte bis zum 21.11.10 an gazzettino@michaeljondral.com. Unter allen richtigen Einsendern verlosen wir das Buch "Der Gentleman". Der Rechtweg ist ausgeschlossen.